06.02.2017 POL-AA: Ostalbkreis:

Während sich ein 33-jähriger Mann am Sonntagnachmittag auf dem mittleren Bussteig des ZOB aufhielt, wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen. Da er den kaum deutsch sprechenden Mann nicht verstand, begab er sich kurz mit ihm zusammen zu den ausgehängten Fahrplänen, ohne auf sein abgestelltes Gepäck zu achten. Zwischenzeitlich entwendete eine weitere Person seine Laptoptasche mit Laptop der Marke Hewlett Packard, zwei USB-Sticks mit spezieller teurer Software sowie den Reisepass samt USA-Visum. Personenbeschreibung der ablenkenden Person: ca. 35 bis 40 Jahre alt, Südosteuropäer, ca. 1,72 bis 1,75 Meter groß und schlank. Der Mann hatte auffallende Akne im Gesichts und einen braunen Teint. Er war bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover, einer dunklen Rapperhose, Turnschuhen und trug eine Basecap. Hinweise auf den Mann und Beobachtungen zur Tat nimmt die Polizei in Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3552924

Hier ist ein Kommentar nicht möglich.